Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit EXTRA for Kids.

Wrigley's EXTRA for Kids

07.11.11 - 14:11 Uhr

von: die_jules

Wrigley’s EXTRA for Kids: Welche Sorten wünschen wir uns noch?

Während der vergangenen Wochen haben wir fleißig die Zahnpflege-Kaugummis von Wrigley’s EXTRA for Kids getestet und an Freunde und Bekannte verteilt.

Die Frage nach weiteren Geschmacksrichtungen der Kaugummis kam schon mehrfach auf und es sind auch schon einige Vorschläge genannt worden. Die Nachbarskinder von trnd-Partner mariefe2001 können sich zum Beispiel die Sorten Kirsche und Apfel sehr gut vorstellen:

Ich habe zwei Nachbarn von den Kaugummis erzählt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch nicht so bekannt ist, dass Kaugummikauen das Kariesrisiko senken kann. Beide Mütter haben ihren Kindern die Kaugummis zum Probieren gegeben. Die Kinder waren vom Geschmack begeistert – besonders von Erdbeer-Banane. Es kam gleich die Frage, ob es noch mehr Fruchtsorten gäbe. Besonders die Frage nach Kirschgeschmack und Apfelgeschmack kam auf.
trnd-Partner mariefe2001

Und bei trnd-Partner Kaya wurde der Wunsch nach EXTRA for Kids mit Cola-Geschmack geäußert:

Hallo! Heute Morgen kam ich mit zwei Müttern ins Gespräch, die die Wrigleys Kugummis schon länger für ihre Kinder kaufen. Sie finden sie gut und freuen sich die Zanpflege ihrer kinder so unkompliziert unterstützen zu können. Sie haben angeregt, doch mal eine Cola-Sorte zu entwickeln, denn obwohl ihre Kids noch zu klein für das Getränk sind mögen sie den Geruch gern und fühlen sich mit cola-Kaugummi genau wie mit Cola-Bonbons bestimmt “groß”. LG Kaya
trnd-Partner Kaya

@all: Welche zusätzlichen Geschmacksrichtungen wünscht Ihr Euch zusammen mit Euren Kindern? Und was wünschen sich Eure Mittester?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.11.11 - 15:04 Uhr

    von: sijini

    Genannt wurden:
    - Kirsch
    - Cola
    - Pfirsich
    - Erdbeer (ohne Banane)

  • 07.11.11 - 15:15 Uhr

    von: tantemiriam

    Bei uns wurden folgende Geschmacksrichtungen vorgeschlagen:
    Apfel
    Kirsch – Banane
    Kiwi
    Pfirsich

  • 07.11.11 - 16:30 Uhr

    von: Gewinnalex70

    Die meisten wünschen sich:
    - Cola
    - Zitrone
    - Orange
    - Exotic fruits

  • 07.11.11 - 16:31 Uhr

    von: starthof

    also die Mehrheit der Tester fänd folgende Sorten auch wünschenswert
    Kirsche ( eventuell mit Banane)
    Pfirsich
    Melone-Vanille
    ewas zimtiges
    nur Erdbeer

  • 07.11.11 - 16:32 Uhr

    von: bealied

    Cola
    Zitrone
    Orange
    Minze

  • 07.11.11 - 16:32 Uhr

    von: Thomas1107

    pfefferminz-zotrone
    erdbeer ohne banane

  • 07.11.11 - 16:35 Uhr

    von: goanna

    Gewünscht wurden noch
    - Kirsch
    - Cola
    - Citrus

  • 07.11.11 - 16:35 Uhr

    von: kathrinmarie

    Kirsch

  • 07.11.11 - 16:35 Uhr

    von: jensman80

    kiwi oder kirsch

  • 07.11.11 - 16:36 Uhr

    von: nine1506

    Bubble Gum ( Wie dieses blaue Eis oder auch Schlupfeis)

    Melone

    Kiwi

    Cola

  • 07.11.11 - 16:37 Uhr

    von: Natalie1984

    Melone
    Limette

  • 07.11.11 - 16:37 Uhr

    von: NeureiterK

    Auf jeden fall COLA!
    WASSERMELONE
    PAPAYA
    ZITRONE
    HIMBEERE!!

  • 07.11.11 - 16:41 Uhr

    von: julchen2000

    Absolut super wären die Geschmacksrichtungen
    HIMBEERE
    ORANGE
    und
    ERDBEERE pur

  • 07.11.11 - 16:43 Uhr

    von: schnuffismama

    Cola
    Cola
    Cola
    :)
    …naja, und vielleicht noch Kirsche…;)

  • 07.11.11 - 16:46 Uhr

    von: TestExperte

    Cola
    Kirsch
    Pfirsich
    Erdbeer
    Himbeer
    Heidelbeere
    Apfel-Zimt
    Vanille
    Schoko

  • 07.11.11 - 16:49 Uhr

    von: Contadora

    Also bei uns wurde ganz oft genannt:

    Kirsche
    Apfel
    Himbeer
    Zirone
    Cola

  • 07.11.11 - 16:51 Uhr

    von: tandil70

    Hallo,
    viele meinten
    Cola
    Zitrone
    Melone
    Kirsche

  • 07.11.11 - 16:54 Uhr

    von: elawerka

    pfefferminz-zitrone, zitrone, apfel-granatapfel

  • 07.11.11 - 16:59 Uhr

    von: BieneBee

    Meine Kinder und die anderen Tester hätten gerne
    - Cola
    - Kirsche
    - Himbeere

    Wäre schön, wenn ihr solche Geschmacksrichtungen noch erfinden bzw. herstellen könntet.

  • 07.11.11 - 17:01 Uhr

    von: uazg

    Meine Kids hätten gerne,

    Cola
    Zitrone
    Mango

  • 07.11.11 - 17:03 Uhr

    von: SinjaK

    Also, auf der langen Liste der gewünschten Geschmacksrichtungen stehen bei uns in der Umgebung zB.:
    -Cola
    -Himbeer
    -Kirsche
    -Pfirsich(/-Maracuja)
    TuttiFrutti (Multifrucht)
    Wäre schön, wenn in Kürze neue Geschmacksrichtungen (gerne zum Testen;)) auf den Markt kommen. Super Projekt übrigens! LG

  • 07.11.11 - 17:05 Uhr

    von: bertasi

    Kirsche
    Orange

  • 07.11.11 - 17:06 Uhr

    von: einhornfamilie

    Bei mir wurden folgende Geschmacksrichtungen vermisst :

    - Melone
    - Kirsche
    - Cola
    - Erdbeere
    - Minze

    Na dann bin ich mal gespannt, auf was man sich noch so freuen kann und ich sage auch nochmal vielen dank für die Radierer :-)

  • 07.11.11 - 17:12 Uhr

    von: jogger_schnecke

    Wie wäre es denn mal mit VANILLE???
    Ansonsten Klassiker wie Cola, Apfel, Kirsch, Minze!

  • 07.11.11 - 17:15 Uhr

    von: Bladegirl

    Grüner Apfel
    Mint
    Erdbeere

    wären unsere Favouriten

  • 07.11.11 - 17:15 Uhr

    von: Barbelmama

    Natürlich Cola :)

  • 07.11.11 - 17:15 Uhr

    von: Barbelmama

    Melone und Kirsche ist auch noch angesagt

  • 07.11.11 - 17:17 Uhr

    von: gabi1961

    Meine Tester wünschten sich:
    Kirsch
    himbeer
    Cola.

  • 07.11.11 - 17:23 Uhr

    von: SanRo74

    Auch bei mir wurde der Wunsch Cola geäußert.
    Aber Melone und Kirsch waren auch ganz groß im Rennen!

  • 07.11.11 - 17:30 Uhr

    von: pommery1

    COLA ist auf der Wunschliste ganz oben, gefolgt von Zitrone, Kirsche , Erdbeere und Orange

    Cola ist ganz klar der Favorit in allen Altersgruppen :D

  • 07.11.11 - 17:34 Uhr

    von: BlackRose129

    Bei uns wurden folgende Vorschläge gemacht:

    -Cola
    -Kokosnuss
    -Pina Colada
    -Kirsch-Banane (KiBa)

  • 07.11.11 - 17:35 Uhr

    von: lelomaus

    Unsere (die meiner Mittester) Favoriten wären: Cola, Cola-Orange, Kirsch, Himbeere oder Mint.

  • 07.11.11 - 17:35 Uhr

    von: huesnue

    Alle Kinder lieben natürlich Cola geschmack.

  • 07.11.11 - 17:36 Uhr

    von: die_jules

    Ich find übrigens Cola auch ziemlich cool :-)

  • 07.11.11 - 17:40 Uhr

    von: steffi2414

    meine kids fänden geschmacksrichtungen wie cola, himbeere und apfel toll
    von unseren mittestern kamen vorschläge wie tutti frutti, kirsch, kirsch-banane, zitrone, erdbeere und pfeffi

  • 07.11.11 - 17:44 Uhr

    von: Jalu11

    Bei mir waren die Geschmackswünsche:
    Waldfrucht
    Zitrone/Limette
    Himbeere
    Mango

    Cola wäre bestimmt ein Renner. Gewünscht hat sich das allerdings bei mir noch niemand.

    Früher habe ich immer gerne diese Zimtkaugummis gegessen, die waren ja zuerst recht scharf. Eine “entschärftere ” Variante käme bestimmt auch gut an. Zumindest in der “Winterhalbzeit”

  • 07.11.11 - 17:55 Uhr

    von: nicolew73

    orange wäre auch cool……………

  • 07.11.11 - 17:56 Uhr

    von: Habmichdochgern

    Meine Kinder würden sich Cola und Himbeere wünschen.Wenn es nach mir ginge würde meine Wahl auf Zitrone fallen.

  • 07.11.11 - 18:00 Uhr

    von: katrin75

    mein Sohn wünscht sich ganz dolle ZITRONE; ich könnte mir Apfel ganz gut vorstellen

  • 07.11.11 - 18:04 Uhr

    von: Marijana78

    Meine Kids wünschen sich:

    - Melone
    - Apfel

  • 07.11.11 - 18:08 Uhr

    von: Hefti

    Wir fänden
    -Cola
    -Kirsche
    -Zitrone
    und Orange toll.

    Cola wird aber am meisten gewünscht ;) .

  • 07.11.11 - 18:16 Uhr

    von: jajamil

    Melone
    Apfel
    Kirsche
    Pfirsich
    Waldmeister

  • 07.11.11 - 18:24 Uhr

    von: lieblink

    hier stehen schon alle Sorten, die bei mir nachgefragt wurden.

  • 07.11.11 - 18:26 Uhr

    von: Vale06

    Auf jedenfall Cola mit Zitrone
    Mein Sohn fragt auch ob es auch ein blaues Kaugummi geben wird, vielleicht mit Blaubeer Geschmack oder Schlumpf.

  • 07.11.11 - 18:27 Uhr

    von: Triene09

    Apfel und Cola

    waren die häufig genanntesten Geschmacksrichtungen
    Ich persönlich fände ja toll, wenn es mal

    Lakritz

    geben würde.
    Also ich bin gespannt, welche Auswahl es in Zukunft geben wird.

  • 07.11.11 - 18:29 Uhr

    von: kantinchen

    Ich denke Cola wäre der Renner, weil ja bekanntlich alle Kinder verrückt sind nach dem Cola-Geschmack (warum auch immer?).
    Kirsche war auch gefragt.
    Ein milder kindgerechter Minzegeschmack wäre auch nicht schlecht.
    Aber es könnte daran gearbeitet werden, dass die Kaugummis länger den Geschmack behalten, damit man auch die 20 Minuten kauen durchhält.

  • 07.11.11 - 18:31 Uhr

    von: Dieter2711

    wir würden uns auch noch folgende Geschmacksrichtungen wünschen:
    Kirsch
    Erdbeere
    Aprikose
    Apfel
    Orange
    Cola
    Himbeere

  • 07.11.11 - 18:31 Uhr

    von: Boede

    Hier finden wir die Richtung Zitrone, Orange besser,nicht so süss bitte!

  • 07.11.11 - 18:35 Uhr

    von: stepkue

    Also die beiden Sorten sind schon auf Begeisterung gestossen!

    Folgende Sorten würden wir uns aber noch dazu wünschen:

    - Kirsch
    - Banane
    - Erdbeere
    - Cola
    - Apfel
    - Himbeere

  • 07.11.11 - 18:40 Uhr

    von: isakath

    am häufigsten gewünscht wurde:

    -cola
    -zitrone

    und

    -schlumpf (wie auch immer das schmeckt?!), blau soll es sein!!

    ich faende ein minz geschmack noch toll!

  • 07.11.11 - 18:41 Uhr

    von: Funkenmutti

    WALDMEISTER :-)
    Melone
    Apfel Zimt
    Kirsche
    Himbeere
    Zitrone

  • 07.11.11 - 18:47 Uhr

    von: Kruemel76

    am meisten waren die Wünsche bei uns:

    - Apfel
    - Mint
    - KiBa
    - Cola

  • 07.11.11 - 18:48 Uhr

    von: frauke1212

    Himbeere
    Minze

  • 07.11.11 - 18:52 Uhr

    von: uwe_maxus

    von kindern wurde auch der vorschlag gemacht schokoladengeschmack. sonst auch vorschläge wie oben.

  • 07.11.11 - 18:54 Uhr

    von: siwo

    Also bei uns steht ganz oben

    Waldmeister (am liebsten so das die Zunge sich noch grün färbt…)
    und natürlich
    Cola.
    Aber auch Kirsche und Erdbeere und Apfel sind oft genannt.

  • 07.11.11 - 18:56 Uhr

    von: svenja0509

    ♥Himbeere
    ♥Cola
    ♥Apfel
    ♥Erdbeere

    das wären meine favoriten für neue geschmacksrichtungen!!!

  • 07.11.11 - 19:06 Uhr

    von: leanrw

    Die meistan Kinder haben Apfel und Kirsche genannt. Ich selber würde auch etwas exotisches wie Papaya oder Melone oder so mögen…
    Mama kaut nämlich auch Zahnpflegekaugummi!!

  • 07.11.11 - 19:07 Uhr

    von: bibischinski

    Zitrone
    Minze
    Himbeer

    das wären unrere Favoriten

    für meine Tochter wäre Schokogeschmack der Hammer

  • 07.11.11 - 19:12 Uhr

    von: teolina

    Hier würden gewünscht:
    Cola
    Himbeer
    Zitrone
    Orange
    Melone

  • 07.11.11 - 19:19 Uhr

    von: zoli00

    Bei uns ganz oben auf der Wunschliste:

    Waldmeister und

    Schokolade… *ürgs..! Aber Kindergeschmäcker sind halt anders ;)

  • 07.11.11 - 19:20 Uhr

    von: Redsunny

    Also ich könnte mir die Geschmacksrichtungen
    Cola, Kirsche, Waldmeister und Zitrone vorstellen.
    Das sind so die Aromen , die meine Kinder gerne
    haben.
    Wichtig wäre jedoch auch, das der Geschmack
    länger anhalten würde.

  • 07.11.11 - 19:20 Uhr

    von: Anjuta83

    Cola♥
    iwas in Schlumpfblau♥ (zB Blaubeere)
    Cola küsst Orange♥

    oder was ganz verrücktes:
    Bratapfel♥passend zur Weihnachtszeit

  • 07.11.11 - 19:22 Uhr

    von: doros

    Cola
    Cola + Zitrone
    Zitrone
    Kirsche
    Pfefferminz

    das sind unsere Fovoriten.

  • 07.11.11 - 19:31 Uhr

    von: madamebibi

    kirsch,himbeere-,johanisbeer

  • 07.11.11 - 19:34 Uhr

    von: KWagener

    Bei meinen Testern wurde Cola , Apfel oder etwas Minziges gewünscht.

  • 07.11.11 - 19:41 Uhr

    von: Babs2512

    Gummibärchen
    Mango – maracuja
    Cola wäre natürlich auch super

  • 07.11.11 - 19:44 Uhr

    von: Simsession

    Minzig! Ich hatte einige Kinder ab der dritten Klasse, die meinten, sie fänden es cool, wenn es die Streifen auch in Minze gäbe!

  • 07.11.11 - 19:49 Uhr

    von: alexmerkle

    Bei uns wurden folgende Sorten gewünscht:

    - Kirsch
    - Cola
    - Johannisbeere
    - Himbeere
    - Zitrone
    - Pfefferminz

    Vielleicht kommt ja bald eine neue Sorte???

  • 07.11.11 - 19:56 Uhr

    von: nicolepaola

    Wurde ja alle schon genannt!!!

    Freu mich auf viele neue Sorten!!!

  • 07.11.11 - 19:59 Uhr

    von: Annegreat

    Kirsch und Zitrone wären super !

  • 07.11.11 - 20:05 Uhr

    von: Pippi1075

    Meine möchten gerne Waldmeister

  • 07.11.11 - 20:05 Uhr

    von: MaYaTh

    Also bei mir haben nur 2 einen anderen Geschmackswunsch und einer ist Apfel und der andere Orange. Mein Wunsch wäre Zitrone :)

  • 07.11.11 - 20:10 Uhr

    von: Simpson82

    Also bei uns waren an 1. Stelle eindeutig Cola und Apfel…danach kamen viele weitere fruchtige Sommerideen wie z.B. Himbeere, Waldfrüchte, Kirsche, Ananas. Aber es gab auch andere Vorschläge Vanille, Weihnachtsduft und PinaColada.

  • 07.11.11 - 20:10 Uhr

    von: JolliJumper

    - Kirsch (am häufigsten genannt)
    - Cola
    - Zitrone
    - Pfefferminz

  • 07.11.11 - 20:11 Uhr

    von: Mightymuh

    unser Favorit ist absolut
    Colaaaaaaaaa
    dann vielleicht noch
    KIRSCHE
    und schlecht als Vater finde ich auch nicht
    Apfel

  • 07.11.11 - 20:18 Uhr

    von: Miamama

    Wir wünschen uns Wassermelone oder Vanille!

  • 07.11.11 - 20:20 Uhr

    von: stepie

    Nach
    -Himbeere und
    -Apfel wurde gefragt.

    Cola würde ich persönlich nicht kaufen!

  • 07.11.11 - 20:20 Uhr

    von: honeysuckle69

    Cola und Vanille. Und die Kinder wünschen sich Straciatella…

  • 07.11.11 - 20:26 Uhr

    von: Sunnygirl1664

    -Cola
    -Himbeere
    -Erdbeer
    -Apfel
    -Heidelbeer
    -Orange/Cola
    -Pfefferminz
    -Zimt

  • 07.11.11 - 20:28 Uhr

    von: hkjunior

    Kirsche und Himbeere waren die Favoriten bei neuen Geschmacksrichtungen

  • 07.11.11 - 20:33 Uhr

    von: mausezahn0_10

    Meine Kinder hätten gerne den Geschmack Schokolade und Zitrone

  • 07.11.11 - 20:34 Uhr

    von: neikel01

    Kirsche
    Cola
    bloß nicht Apfel
    Banane

  • 07.11.11 - 20:36 Uhr

    von: Tarantel

    Mein Sohn und seine Freunde tendieren zu Cola oder Kirsche.
    Ich hätte ja gerne mal was in Lakritz, das gibt es so selten. ;)

  • 07.11.11 - 20:40 Uhr

    von: sarah.nowack@gmx.de

    Hallo, die meisten Kinder wünschten sich Cola und Kirsche!! ich fände Waldmeister auch ganz witzig!!

  • 07.11.11 - 20:40 Uhr

    von: Orly32

    Ist ja witzig – ich scheine außergewöhnliche Tester zu haben. Unabhängig voneinander (!!!) haben sich bei mir 3 Leute Kokosgeschmack gewünscht – und das habe ich hier bisher noch gar nicht gelesen. Ich persönlich mag Kokos auch sehr gerne – frage mich aber, wie lange sich der Geschmack wohl hält?
    Schokolade, Cola, Himbeer und Kirsche waren bei meinen Testern dann auch noch sehr beliebte Wünsche.
    Muss ein Kaugummi eigentlich immer süß sein, oder kann man auch auf Gurke- oder Salami-Geschmack gut kauen? ;-)

  • 07.11.11 - 20:41 Uhr

    von: Yanah

    * Kirsch
    * Waldbeere
    * Melone
    * Maracuja
    * Mandarine
    * Mango
    * Birne
    * Zitrone
    * Schwarze Johannisbeere

  • 07.11.11 - 20:46 Uhr

    von: Malchen_de

    -Erdbeere
    -Waldmeister
    -Orange
    -Currywurst—war nur Spass :-)
    -Apfel

  • 07.11.11 - 20:47 Uhr

    von: honigbiene9577

    cola
    kirsche
    apfel
    das waren die meisten wünsche

  • 07.11.11 - 20:49 Uhr

    von: Xamlle

    Cola
    Kirsch
    Apfel
    Waldmeister

  • 07.11.11 - 20:49 Uhr

    von: raminessi

    -multifrucht
    -apfel
    -lillifee ;-)
    -Melone

  • 07.11.11 - 20:59 Uhr

    von: Kai1974

    - apfel
    - ananas
    - kirsch

  • 07.11.11 - 21:21 Uhr

    von: Mamatina

    Cola und Kirsche

  • 07.11.11 - 21:22 Uhr

    von: tanja300779

    Ich und meine Kindern wünschen uns alle möglichen Sorten,weil Kaugummis von Wrigleys EXTRA for Kids einfach geil!!!!!!!!!!!! z.. B.
    Melone
    Kirsche
    Apfel
    und s.w.

  • 07.11.11 - 21:28 Uhr

    von: witch69

    der absolute hit an geschmack bei den kleinen wäre:
    COLA, oder pfefferminze (die von papa sind zu stark die darf ich noch nicht …)
    und ein paar experimentierfreudige meinten salmiak (lakritze) wäre mal ein versuch wert.

  • 07.11.11 - 21:37 Uhr

    von: AlexisP

    Für COLA waren alle! Kirsche und Apfel wurden auch gewünscht…

  • 07.11.11 - 21:41 Uhr

    von: smily4

    Ich habe auch verschiedene Wünsche gehört:

    Kirsche
    Cola
    Tutti-Frutti
    meine Freundin steht immer und überall auf Kokos
    Zitrone

    Wrigleys hätte bestimmt jede Menge “Abnehmer” für weitere Sorten!

  • 07.11.11 - 21:41 Uhr

    von: Testrausch

    Bei uns wurde mehrfach

    Cola
    Melone
    Minze

    als Wunschgeschmack genant.

  • 07.11.11 - 21:52 Uhr

    von: vicky_baumann

    Himbeere
    Brombeere
    Heidelbeere
    Wassermelone
    Melone
    Pfirsich
    Vanille
    Mango

  • 07.11.11 - 21:54 Uhr

    von: Lara2003

    Kirsche, Cola, Lemon, Apfel, Mango und Himbeere wurde bei uns als Wunschgeschmack häufig genannt!

  • 07.11.11 - 22:19 Uhr

    von: Prisma

    Ich könnte mir sehr gut Kirsch vorstellen, Cola geht bei meinem Sohn auch besonders gut, Orange wäre auch schön.

  • 07.11.11 - 22:21 Uhr

    von: Meerjungfrau36

    Also meine Kids mögen eigentlich alles was fruchtig schmeckt…und es darf auch nicht zu süß sein …da sind die Kids Kaugummis genau richtig für sie

  • 07.11.11 - 22:31 Uhr

    von: ildchen

    Melone
    Kirsche
    Apfel
    Mandarine
    Orange

  • 07.11.11 - 22:32 Uhr

    von: maamy

    erdbeere kirsch cola und was total genial wäre mal ein kokosnuss kaugummi

  • 07.11.11 - 22:41 Uhr

    von: Majorbinks

    COLA wurde ganz oft genannt, außerdem noch APFEL, ORANGE und manchmal auch SCHOKOLADE. Besonders von den etwas älteren Testern wurde ein leichter Minzgeschmack gewünscht.
    Ach,ja, und einige Jungs fänden eine coolere Verpackung besser. Einige wollten keine “rosanen” Kaugummis essen. Hmmm, das gehörte ja eigentlich nicht hierhin… na egal… :-)

  • 07.11.11 - 22:44 Uhr

    von: brummbaer110

    Cola
    Erdbeere
    Apfel
    Himbeere

  • 07.11.11 - 23:06 Uhr

    von: fischtown

    Also meine Tester haben den gleichen Geschmack wie die meisten hier:
    Cola
    Kirsche
    Himbeer
    Orange
    Zitrone
    das sind die am meisten genannten Sorten… :)

  • 07.11.11 - 23:09 Uhr

    von: kiki0510

    Ananas, Pina Colada, Minze-Johannisbeere

  • 07.11.11 - 23:36 Uhr

    von: tunrida83

    -Cola
    -Kirsche
    -Apfel
    -Heidelbeere
    -Melone
    -Mango

  • 08.11.11 - 06:24 Uhr

    von: Frank50

    Bei unseren Kids die alle getestet haben waren sich einig für neue Geschmackssorten:
    1. Waldmeister
    2. Cola
    3.Kirsche

  • 08.11.11 - 07:50 Uhr

    von: ivos

    Cola
    Ananas
    Ananas mit Kokos
    Tropic
    Melone
    Schokolade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Orange
    Lychee
    Zitrone
    Limette
    Minze/ Melisse
    Apfel
    Himbeere- Brombeere

  • 08.11.11 - 08:00 Uhr

    von: butterfly7535

    Cola
    Kiwi
    Kirsche
    diese Geschmackssorten wurden bei fast allen Kindern genannt

  • 08.11.11 - 08:05 Uhr

    von: Gartenfee0815

    Also mein Kind würde sich die Geschmacksrichtung Exotik wünschen.

  • 08.11.11 - 08:06 Uhr

    von: connyokd

    Nachdem bei uns die Freunde meines Sohnes aus- und eingehen und befragt wurden, haben wir folgende “Hitliste” der Geschmackswünsche:
    - Cola
    - Himbbeer
    - Kirsch
    - Zitrone
    - Frucht in Kombination mit Pfefferminz

  • 08.11.11 - 08:16 Uhr

    von: mollym007

    Wenn ich so resümieren, liegen die Wünsche meiner Gesprächspartner auch ähnlich.
    * ganz vorne natürlich COLA
    * Mango
    * Kirsch
    * Waldmeister
    * Schokolade
    * Ananas
    Wie Ihr seht, voll im Trend!

  • 08.11.11 - 08:20 Uhr

    von: radex

    Ich kann das nur bestätigen.
    *Cola wäre der absolute Renner
    * danach Kirsche
    * Multivitamin
    das waren die Sorten die auf jeden Fall heraus gestochen sind.

  • 08.11.11 - 08:20 Uhr

    von: Laura79

    Himbeer-Vanille!

    Cola hört sich für mich nicht besonders “gesund” an, auch wenn es nur der Geschmack danach ist. Würde ich nicht kaufen, weil es nicht so zum Produkt paßt…..Klar fliegen die Kids drauf, aber ich könnte mir vorstellen, daß einige Eltern sie nicht kaufen würden….

  • 08.11.11 - 08:23 Uhr

    von: Laura79

    Um meine Sicht noch zu erläutern:

    Wir wollen den Kids (und den Eltern) ja vermitteln, daß Kaugummi-Kauen zwischendurch ja durchaus gesund ist, gut für die Zähne. Ich möchte meinem Kind aber wiederum NICHT vermitteln, daß irgendwas in Zusammenhang mit Cola gesund ist…….Versteht Ihr mich? Das paßt einfach nicht zum Produkt, jedenfalls ist das meine Meinung…..

  • 08.11.11 - 08:26 Uhr

    von: melanieholz

    Waldmeister, tutifrutti, Melone, Kiba das sind die Sorten die wir vorschlagen.

  • 08.11.11 - 08:27 Uhr

    von: Nadja71

    Meine Lütte (9) hätte folgende Wunsch-Geschmacksrichtungen: Apfel, Cola, nur Erdbeer, Kirsche

  • 08.11.11 - 08:57 Uhr

    von: textetexter

    Bei mir standen auf der Wunschliste:

    Cola
    saurer Apfel
    Kirsche
    Zitrone
    Mango
    Pfirsich

  • 08.11.11 - 09:09 Uhr

    von: KleinMue

    Bei mir wünschen sich sehr viele die Cola-Geschmacksrichtung. Das hatte ich aber auch schon in einen meiner ersten Gesprächsberichte geschrieben. Kirsche wäre aber auch noch super :)

  • 08.11.11 - 09:10 Uhr

    von: Kaya

    Soooo viele tolle Ideen! :-) da wird es bes´timmt bald mindestens eine neue Sorte geben, schätze ich! Und weil wir alle so eifrig beraten haben bekommen wir bestimmt alle eine Probepackung, oder ;-) **grins***

  • 08.11.11 - 09:21 Uhr

    von: Wasserpirat1

    Bei mir war überwiegend der Wunsch nach Kirsch- und Colageschmack. Ansonsten waren die Leute total begeistert.

  • 08.11.11 - 09:26 Uhr

    von: bimaju

    Am meisten waren wurde bei mir der Geschmack Cola und Apfel genannt. Ich selber könnte mir aber auch Himmber vorstellen.

  • 08.11.11 - 09:41 Uhr

    von: kjelumi

    Auch bei mir wurde am meisten Cola genannt.Apfel und Kiwi kamen gleich danach.Und auch Nutella Geschmack war ab und zu dabei :-)

  • 08.11.11 - 09:43 Uhr

    von: SunnySunshine

    Hier sehr gewünscht die Geschmacksrichtungen Cola und Kirsch. Ich kann mir aber auch Pfirsisch oder Waldmeister (lecker!) gut vorstellen.

  • 08.11.11 - 09:47 Uhr

    von: die_jules

    Wow, echt klasse, was Ihr und Eure Kinder für Vorschläge habt! Manche sind echt ganz schön ausgefallen – echt interessant ;-)

  • 08.11.11 - 09:48 Uhr

    von: malicat

    Hallo, mir wurden folgende Geschmacksrichtungen genannt:

    Multivitamin
    Melone
    Himbeer-Kiwi
    Minze
    Cola war natürlich auch dabei ;-)
    Kirsch
    Waldbeere
    Apfel
    Mango

  • 08.11.11 - 09:49 Uhr

    von: malicat

    Achso,
    Pfirsich-Maracuia

  • 08.11.11 - 09:54 Uhr

    von: ichbin5

    Also wir hätten gerne:
    - Apfel oder Apfel/Mango
    - Melone
    - Himbeer/Brombeer
    - Orange
    - Birne
    - Mango
    -Ananas
    Das wäre super

  • 08.11.11 - 10:33 Uhr

    von: sandra12345

    Wild Berries

  • 08.11.11 - 10:47 Uhr

    von: amagedon

    also Zitrone und Cola wären für unsere Jungs der Hit

  • 08.11.11 - 10:58 Uhr

    von: Testsanny

    Bei uns sind es folgende Sorten:

    - Apfel
    - Himbeer
    - Kirsch
    - Waldfrucht
    - Birne
    - Waldmeister
    - Zitrone/ Limone ( richtig sauer)
    - Exotic ( Mango, Ananas, Maracuja usw.)
    - Melone
    - Heidelbeer

  • 08.11.11 - 11:02 Uhr

    von: soaski

    Bei uns wird Schokolade-Minze gewünscht und ich hätte gerne noch Lakritz ausserdem vielleicht noch Cola für die Kinder

  • 08.11.11 - 11:03 Uhr

    von: XxHannahxX

    Auf jeden Fall fruchtige Sorten:
    - limette oder zitrone
    - melone
    - beeren

  • 08.11.11 - 11:03 Uhr

    von: Krimo

    Ich habe mal nachgefragt, die Wunschsorten lagen bei
    -Cola
    -Himbeer
    -was richtig saures, z.B.Limone
    und Orange

  • 08.11.11 - 11:35 Uhr

    von: Kremic68

    Die meisten nachfragen kamen nach

    Cola oder Cola/Limette
    Apfel
    Kirsch
    Apfel/Kirsch
    Mehrfrucht

  • 08.11.11 - 11:47 Uhr

    von: Tati72

    Huhu!

    Eigentlich wurden schon alle Sorten genannt, die wir uns – und auch unsere Mittester – noch wünschen würden.

    Ich zähle sie trotzdem noch einmal auf:

    Cola
    Kirsche
    Apfel
    Minze
    Erdbeere (ohne Banane)
    Heidelbeer
    Tuttifrutti
    Waldmeister – fänd ich super ;-)

    Grüßle :lol:

  • 08.11.11 - 12:33 Uhr

    von: mamali

    Mango
    Himbeere

  • 08.11.11 - 13:11 Uhr

    von: mamavon3

    Auf jeden Fall COLA!!!
    vielleicht noch ein “Weihnachtskaugummi” (zimtig)
    Liebe Grüße

  • 08.11.11 - 14:16 Uhr

    von: kiss29

    Also bei mir wurde:
    Cola, Apfel, Melone und Waldmeister gewünscht.
    LG

  • 08.11.11 - 14:16 Uhr

    von: iwo223

    Bei uns war es auch an erster Stelle:
    Cola, dann:
    Himbeere
    Apfel
    Zitrone
    Kirsch

  • 08.11.11 - 14:36 Uhr

    von: sunnygirl1969

    ja das kenn ich :
    Cola!!
    dann noch Orange, Zitrone, Pfefferminz
    Gruß

  • 08.11.11 - 14:37 Uhr

    von: Schnuffi73

    Es mag müßig sein, das noch einmal zu schreiben, aber Cola kommt immer wieder als Wunsch. Oftmals auch abgewandelt in Cola-Kirsch.

    Könnte man ja auch Wildkirsch-Cola nennen, das klingt beinahe gesund…
    Persönlich mag ich auch noch Zitronengeschmack.

  • 08.11.11 - 15:09 Uhr

    von: MissJackson

    Himbeer
    Cola
    Melone

  • 08.11.11 - 17:39 Uhr

    von: 79SandyBlume

    Kirsche und Himbeere wäre toll. Schokolade ist sicher auch lecker, aber vielleicht nicht zuckerfrei möglich?!?

  • 08.11.11 - 17:46 Uhr

    von: bellaria

    zitrone – limette, waldfrucht, blaubeer ( aber alle nicht zu süß)
    aber am liebsten hätten unsere kinder eins mit einem leichten geschmack von pfefferminze

  • 08.11.11 - 18:29 Uhr

    von: aikavroni

    Zitrone,Zitrone-minze,cola
    eine nicht zu scharfe Pfefferminze

  • 08.11.11 - 19:01 Uhr

    von: qelsa

    Bubble Gum hat leider nicht so begeistert wie Erdbeere-Banane. Es wurde vor allem nach Apfel und milder Minze (ähnlich der Zahnpasta) gefragt.

  • 08.11.11 - 19:12 Uhr

    von: 1Adriana4

    Also bei uns kam KiBa sehr oft. Paßt doch ganz gut zu Erdbeer Banane: Kirsch-Banane. Himbeere war auch beliebt und Heidelbeere.

  • 08.11.11 - 19:12 Uhr

    von: nettizetti

    cola, Himbeere,Waldbeere

  • 08.11.11 - 20:32 Uhr

    von: Arpalice

    Orange
    Spearmint oder nicht so scharfer Pfefferminz
    Mint-Citrus
    Ananas oder Tropic
    Waldbeeren

  • 08.11.11 - 20:55 Uhr

    von: blumenfridolin75

    Bei uns kam der Wunsch nach Colo und Melone oft. Ich würde sofort Mango kaufen.

  • 08.11.11 - 21:31 Uhr

    von: mamaresi

    wow, das hier sind ja echt ne Menge toller Geschmacksrichtungen.
    Bei uns wollten viele eine milde Minzsorte und natürlich Cola :-D

  • 08.11.11 - 22:30 Uhr

    von: kamikazemama

    Auch ich kann mich den vielen Meinungen und Anregungen nur anschließen, denn die Wünsche und Meinungen meiner Tester ist ähnlich. Gewünscht würden:
    Kirsche
    Himbeere
    Waldbeere
    Apfel
    Erdbeer und auch Banane alleine

    Also eher die “Fruchtigen”.

    Nach dem Geschmackstest beider Testsorten konnte ich feststellen, dass Erdbeere-Banane besser an als Bubble gum. Dies entspricht auch meiner/unserer Meinung.

  • 08.11.11 - 22:52 Uhr

    von: Madamtesti

    Nach der Geburtstagsparty meines Sohnes mit meinen Freunden und Freunden wollen viele die Sorte Pfirsich-Mango oder Waldfrucht.

  • 08.11.11 - 22:53 Uhr

    von: Madamtesti

    Ich persöhnlich würde mich über die Sorte Amarena-Kirsch freuen.:-)

  • 08.11.11 - 22:54 Uhr

    von: Madamtesti

    Blaubeere wäre garantiert auch toll

  • 09.11.11 - 07:45 Uhr

    von: ivos

    Für die Weihnachtszeit:
    Leb/ Pfefferkuchen, Marzipan, Zimt, Orange, Mandarine

  • 09.11.11 - 10:46 Uhr

    von: witchqueen

    Vorgeschlagen wurden bei uns noch:

    -saurer Apfel
    -Pfefferminz
    -Orange
    -Himbeere
    -HubbaBubba-Geschmack
    -Schokolade
    -Waldfrucht
    Sauerkirsche

  • 09.11.11 - 11:26 Uhr

    von: Allesweg

    Bei mir war an erster Stelle COLA, dicht gefolgt von LEMON.

  • 09.11.11 - 11:58 Uhr

    von: moonlight77

    Kirsche, Cola, Pfirsich, Blaubeere und Ananas

  • 09.11.11 - 12:24 Uhr

    von: AdiG

    Mango, Himbeere und Ananas würden meinen Kindern gefallen

  • 09.11.11 - 13:10 Uhr

    von: sternfee69

    Hallo, da mein Sohn mit 8 Jahren schon ganz “groß” sein möchte wünscht er sich natürlich auch einen Geschmack wie die Erwachsenen – Cola und Pfefferminz stehen da ganz oben. Mir würde Zitrone/Limette/Pferfferminz zusagen!

  • 09.11.11 - 13:13 Uhr

    von: Ninchenx

    Cola, Wassermelone, kirsch-Menthol

  • 09.11.11 - 14:00 Uhr

    von: Trendy08

    Natürlich steht an 1. Stelle: Cola! Dann folgen Kirsch, Apfel und Erdbeer (ohne Banane).

  • 09.11.11 - 14:19 Uhr

    von: muelleto

    für Kinder natürlich sehr weit oben stehend: Cola
    Außerdem noch Erdbeere, Pfefferminz (so wie klassische Wrigleys), Kirsche

  • 09.11.11 - 14:54 Uhr

    von: Ilka1401

    Cola und Kirsche wären bei uns und in unserem Freundeskreis Favoriten!

  • 09.11.11 - 18:18 Uhr

    von: DasLuu

    - Kirsch
    - Melone
    - Cola
    - Pfirsisch
    -

  • 09.11.11 - 18:28 Uhr

    von: mitalaan

    Bei mir wurde die Geschmacksrichtung

    - Cola

    am häufigsten vorgeschlagen, gefolgt von

    - Kirsch

    danach kam noch

    - Waldfrucht und saurer Apfel

  • 09.11.11 - 18:28 Uhr

    von: starchina80

    Bei mir waren die Geschmackswünsche:
    Waldfrucht
    Zitrone
    Himbeere
    Mango

  • 09.11.11 - 18:47 Uhr

    von: thobidani

    Also auch bei mir kam der Wunsch nach Cola sehr häufig. Ansonsten waren auch Zitrone,Kirsche und Ananas gefragt

  • 09.11.11 - 19:18 Uhr

    von: Gsenia

    von den Kids kam
    - Cola
    - Zitrone pur
    - Zitrone Cola
    - Minze pur
    - Minze + Vanille
    - Minze + Schoko
    - Minze und Zitrone
    - Lakritze

    ich als Mutter wäre für die weniger süßen Geschmacksrichtungen und alle Kombinationen mit Minze. Man soll ja beim Kaugummi kauen nicht gleich wieder Lust auf Süßigkeiten bekommen sondern eher das Zähneputz-Schluss-mit-Essen-Gefühl

  • 09.11.11 - 19:23 Uhr

    von: orgeltante123

    Zur Zeit hat unsere “Große” Werktage in der Schule zum Thema Apfel. Da kam natürlich sofort die Frage auf, ob Wrigley’s nicht mal Kaugummis mit Apfelgeschmack herstellen kann? Keine schlecht Idee finde ich…
    Desweiteren wurde als neue Geschmacksorten vorgeschlagen: Cola, Kirsche, Himbeere und Pfefferminz für Kinder, die nicht so stark sind!
    Na, dann lassen wir uns mal überraschen…

  • 09.11.11 - 20:32 Uhr

    von: Nelli12

    * Cola
    * Waldmeister
    * saurer Apfel
    * Vanille
    * Schokolade
    * Pfefferminz
    * Mango
    * Karamell
    es würde kein Ende nehmen, aber die Sorten wären genial

  • 09.11.11 - 20:40 Uhr

    von: seausa

    Cola finden Kinder toll – ich nicht so richtig.
    Pfefferminz und
    Apfel wäre schön.

  • 09.11.11 - 21:59 Uhr

    von: GabiWollmann

    Kirsche
    Cola
    Himbeere
    Apfel
    Zitrone,
    Mango
    Melone
    Das waren so die Wünsche meiner Mittester.

  • 09.11.11 - 22:04 Uhr

    von: laurora

    hier sind unsere Geschmacksrichtungen:

    - Mango
    - Cola
    - Kirsch-Banane
    - Apfel
    - Melone

  • 10.11.11 - 08:46 Uhr

    von: tilma

    gewünschte Sorten:
    Himbeere
    Cola
    Kirsche
    Zitrone
    Erdbeere(pur)

  • 10.11.11 - 08:48 Uhr

    von: uteprobiert

    Kiwi-Banane
    Pfefferminz
    Mango
    Melone
    Kirsch

  • 10.11.11 - 09:37 Uhr

    von: Fee2009

    Cola
    Kirsch
    Apfel
    Himbeere

  • 10.11.11 - 10:07 Uhr

    von: sagem

    Kirsche
    Wassermelone
    Apfel

  • 10.11.11 - 10:31 Uhr

    von: Maisve

    Orange
    Himbeere
    Zitrone
    wurden als Varianten gewünscht.
    Tolles Projekt mit super Rückmeldungen von anderen Eltern!

  • 10.11.11 - 11:30 Uhr

    von: Jily07

    Ja Cola ist wohl so ziemlich das Erste was den Kids einfällt :-)
    Zitrone wäre auch nicht schlecht und Pfefferminz (nicht scharf) und Cassis oder Johannisbeere!

  • 10.11.11 - 16:37 Uhr

    von: Fussel1978

    Kirsch

    Ananas

    Pfefferminz

  • 10.11.11 - 17:53 Uhr

    von: situna

    Bei uns war auch Cola, Apfel, saurer Apfel und Kirsch der Renner.

  • 10.11.11 - 19:30 Uhr

    von: windkatze

    Cola
    Kirsch
    Kirsch-Joghurt
    Waldbeere
    Zitrone
    Orange

  • 10.11.11 - 22:41 Uhr

    von: naklar

    Also Schoko geht mal gar nicht! Schokolade gehört in die Schokolade und nicht in einen Kaugummi – das finde ich und das finden meine Tester.
    Zimt können sich tatsächlich einige Vorstellen (ich nicht so wirklich).
    Maracuja war ganz weit vorne und genauso die Zitrusfrüchte (Orange, Zitrone, Limette, MANDARINE und Grapefruit).
    Ich persönlich fände Cassis interessant, bin aber nicht sicher ob das bei Kindern sooo gut ankäme.

  • 11.11.11 - 10:37 Uhr

    von: NatiS.

    Die meisten von meinen Testern wünschen sich:
    Apfel
    Orange
    Himbeere

  • 11.11.11 - 13:16 Uhr

    von: goldfield

    wünsche waren
    Orange
    Apfel

  • 11.11.11 - 19:24 Uhr

    von: Elynia

    Waldmeister
    Apfel
    Kirsche
    Himbeere
    Orange

  • 11.11.11 - 20:18 Uhr

    von: rosablume

    Kirsch
    Melone
    Kiwi
    Zitrone
    Multivitamin

  • 11.11.11 - 21:29 Uhr

    von: Jeamy171

    Waldfrucht
    Zitrone
    Minze,
    Cola
    Himbeere
    Waldmeister
    Brombeere
    Orange
    Kirsche
    Apfel
    Knisterkaugummi
    Aprikose
    Melone
    Erbeere
    Zitrone
    Madarine
    Juci fruit
    Mango

  • 11.11.11 - 21:30 Uhr

    von: Jeamy171

    Ach ja habe ich fast vergessen
    Saure Kaugummis sollten als geschmacksrichtung auch dabei sein

  • 12.11.11 - 12:24 Uhr

    von: MJspider

    saure Kirsche
    saurer Apfel
    Mango (habe ich aber glaube ich schon gesehen!?)
    Cola
    ……. soweit die Sorten die bei uns im Gespräch waren :-)
    Ansonsten sind wir uns einig das es nicht zu viele Sorten sein sollten, sonst fällt ein nur die Entscheidung zu schwer ;-)

  • 12.11.11 - 16:33 Uhr

    von: papa3mal

    -Kirsche
    -Orange
    -Zimt
    -Minze-Zitrone

    lg

  • 13.11.11 - 13:46 Uhr

    von: madl84

    Bei uns im Laden gibt es immer noch nur eine Sorte zu kaufen (die rosane). Finde ich sehr schade.

    Apfel und Cola wären toll :)

  • 13.11.11 - 20:18 Uhr

    von: heather3

    Melone
    Schokolade
    Erdbeere
    Apfel

  • 13.11.11 - 22:15 Uhr

    von: Fluse1

    Also auf unserer Wunschliste stand auch Cola-Geschmack ganz oben. Ansonsten gab es noch Wünsche nach Kirsch-, Pfefferminz- und Apfelgeschmack.

  • 14.11.11 - 07:16 Uhr

    von: Tweety1982

    Also wenn ich gefragt habe welche Geschmacksrichtung sich die Kinder und auch die Erwachsenen wünschen kam dies dabei raus:

    -Cola
    -Himbeere
    -Melone
    -Pfirsich
    -Apfel
    -Cassis
    -Granatapfel
    -Kirsche
    -Pfirsich/Maracuja

  • 16.11.11 - 13:11 Uhr

    von: lillyfee

    Ich bekam doch fast die Antworten wie meine Vorschreiber :

    - Cola
    - Apfel
    -Erdbeere ohne Banane
    - Pfirsich

  • 16.11.11 - 13:52 Uhr

    von: MamaJV

    Bei mir kamen Wünsche an wie:

    Apfel
    Orange
    Vanille
    Schokolade
    Kirsche

    ^^

  • 17.11.11 - 09:41 Uhr

    von: Kevman

    Apfel,Zitrone,Pfirsich,Cola,Banane,

  • 18.11.11 - 09:41 Uhr

    von: Zeyno01

    Unsere Sportler wollten weniger süße Geschmacksrichtungen: Himbeer, Orange/Zitrone, Granatapfel
    Oft wurde aber auch nach Cola gefragt

  • 21.11.11 - 18:42 Uhr

    von: Bertl

    Von den Kindern wurden vorwiegend folgende Geschmacksrichtungen gewünscht:
    Apfel,
    Orange,
    Erdbeere,
    Melone,
    Waldfrucht.

    Die Erwachsenen würden eher diese Sorten bevorzugen:
    Zitrone,
    Himbeere,
    Aprikose,
    Mango,
    Kiwi,
    Pfirsisch.

  • 22.11.11 - 15:16 Uhr

    von: ampore12

    Meine Mittester waren für:
    Cola
    Kirsch
    Orange
    himbeere
    Zitrone