Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit EXTRA for Kids.

Projektinformationen

24.10.11 - 12:15 Uhr

von: die_jules

MaFos: Die Meinungen unserer Freunde und Bekannten.

Viele von uns haben bereits Freunden und Bekannten von Wrigley’s EXTRA for Kids erzählt oder die Zahnpflege-Kaugummis bereits verteilt. Bei diesen Gelegen­heiten kommen nun die Marktforschungsunterlagen (”MaFos”) aus dem EXTRA for Kids Startpaket zum Einsatz.

Mit den MaFos können wir unsere Gesprächspartner zum Thema “Zahnpflege für Kinder” befragen und herausfinden, wie sie das Unternehmen Wrigley und die EXTRA for Kids Zahnpflege-Kaugummis finden.

Die Meinungen der Gesprächspartner zu EXTRA for Kids

Wenn dann mal etwas Zeit bleibt, übermitteln wir die Antworten der Befragten ganz einfach über das MaFo-Formular im meintrnd-Bereich. So geben wir auf direktem Weg wertvolles und wichtiges Feedback an das Wrigley Team.

Das Gute daran: Die Marktforschungsunterlagen können auch von jemandem ausgefüllt werden, der EXTRA for Kids bisher noch nicht testen konnte.

trnd-Partnerin Maybee hat gleich mal ihre Arbeitskollegen befragt:

Meine erste Mundpropaganda hatte ich gestern an meinem Arbeitsplatz ein paar Arbeitskollegen (mit Kindern) haben sich sehr über die Kaugummi Packungen gefreut. Heute haben auch schon 4 der 6 Kollegen den Frage bogen wieder ausgefüllt mitgebracht! :) Es gab durchweg positive Meinungen.[...]
trnd-Partner Maybee

Nun gilt es kräftig Meinungen einzuholen!

@all: Haben Eure Freunde und Bekannten auch schon Marktfor­schungs­unterlagen ausgefüllt? Wie war ihr Eindruck?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.10.11 - 13:12 Uhr

    von: Katimaus1

    Wir haben leider nur noch sehr wenige von den Kaugummis übrig. Da heisst es nachkaufen denn nächste Woche ist Halloween :)

  • 24.10.11 - 13:26 Uhr

    von: smily4

    Hallo die_jules:

    Ich habe schon Marktforschungsunterlagen übermittelt, es stehen aber noch einige aus!

    Diese folgen in Kürze!!

    Liebe Grüße!

  • 24.10.11 - 15:43 Uhr

    von: Tati72

    Huhu smily4! *winkewinke*

    Bei mir ist es auch so. Einige Bögen habe ich schon übermittelt, einige stehen noch aus.

    Ich denke, so nach und nach werden diese auch noch “eintrudeln”. ;-)

    Grüßle

  • 24.10.11 - 17:37 Uhr

    von: 165daniel

    Natürlich habe ich bereits MaFo Bögen übermittelt :)

  • 24.10.11 - 19:45 Uhr

    von: Contadora

    Ja, viele Leute haben Mafos für mich und Euch ausgefüllt, und ihr Eindruck war super ….. !!!! :-)

  • 25.10.11 - 08:44 Uhr

    von: Anja1411

    Auch ich habe schon einige MaFos zurück und bereits übermittelt. Ich bin sicher, es werden noch einige folgen. Sobald sie da sind, werde ich diese eingeben. Bislang überzeugt Extra for Kids. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wieviele Eltern sich gar nicht auskennen und wie erstaunt sie über entsprechende Infos sind. Das macht allen Spaß.

  • 25.10.11 - 09:02 Uhr

    von: die_jules

    Super, dass Ihr alle so fleißig schon MaFo-Bögen übermittelt habt! So können wir Wrigley detailliertes Feedback zu den Zahnpflege-Kaugummis geben, spitze!

  • 25.10.11 - 11:56 Uhr

    von: cuteashell

    ich habe auch schon fleißig ausfüllen lassen und übermittelt und es zeigt sich eine klare Tendenz zu einem der beiden Kaugummis. Mich würde interessieren ob es bei Euch auch einen Klaren Gewinner gibt oder ob bei Euch im Bekanntenkreis beide Sorten gut ankommen.

  • 25.10.11 - 12:02 Uhr

    von: smily4

    @Tati72:

    Liebe Grüße zurück!

    Manche sind echt “treu”! :-)

    @Contadora:

    Auch liebe Grüße an Dich! ;-)

  • 26.10.11 - 11:37 Uhr

    von: Contadora

    @smily4
    Vielen Dank für die lieben Grüße :-) Freu :-)
    @Tati72
    … auch viele liebe Grüße ….
    Es ist schön, hier immer die bekannten Namen wieder zu treffen…..
    @all
    …einen schönen Tag mit Extra for Kids ;-) ….

  • 26.10.11 - 11:37 Uhr

    von: Contadora

    @smily4
    … natürlich liebe Grüße zurück… ;-)

  • 26.10.11 - 11:38 Uhr

    von: allimaus

    Hoffe das sie bei mir auch bald eintrudeln und ich dann übermitteln kann!

  • 26.10.11 - 19:55 Uhr

    von: nessi0815

    ich habe auch schon fleißig ausfüllen lassen und übermittelt und es zeigt sich eine klare Tendenz zu einem der beiden Kaugummis

  • 27.10.11 - 08:52 Uhr

    von: connyokd

    Ich hatte meinem Sohn Kaugummis mit in die Schule gegeben. Die Lehrerin war so nett und hat auch MAFO-Bögen ausgefüllt.
    Die Jungen mögen eher “Bubble Gum” und die Mädchen “Erdbeer-Banane”.
    Auch meine Kollegen durften als Tester herhalten – da hat sich kein Geschmacks-Favorit ergeben. Ist ja auch für “Große” eine gute zahnpflege für zwischendurch. ;)

  • 27.10.11 - 09:38 Uhr

    von: die_jules

    @nessi0815: Und zu welchem?

  • 28.10.11 - 08:52 Uhr

    von: Nicole28

    Ich werde heute schon einige Mafos eintippen, habe bisher 6 Stück zurück bekommen….Die Eltern und Kinder sind alle ziemlich begeistert und von einigen war zu hören, dass sie sich auch schon selber welche gekauft haben, nachdem sie bei uns probiert haben.

  • 28.10.11 - 16:53 Uhr

    von: Pegasusisflying

    Auch ich habe bereits ein paar MaFo´s übermittelt.
    Also die Reaktionen von den mittestenden Eltern und Kindern waren duchweg sehr positiv.
    Einige Eltern wollen die Kaugummis auch selbst für ihre Kinder kaufen.

  • 29.10.11 - 10:27 Uhr

    von: Denisi03

    Ich habe schon MaFo`s übermittelt. Es gab keinen, der die Kaugummis nicht mochte. Alle waren begeistert. Schon allein den Geruch fanden alle toll.

  • 29.10.11 - 15:12 Uhr

    von: tschaggi

    Ich habe auch schon einige Mafos übermittelt. Bisher gab es niemaden, der nicht begeistert war. Nur gestern meinte eine Mutter, sie liebe diesen Kaugummi – allerdings hätte sie ihn in eine Tupperdose geben müssen da die anderen Süßigkeiten im Schrank den Geruch angenommen hätten…Das kann ich gar nicht nachvollziehen, bei uns liegen auch noch ein paar letzte Streifchen udn es riecht nix.

  • 07.11.11 - 21:26 Uhr

    von: tanja300779

    Ja, viele Leute haben Mafos schon ausgefüllt und ich habe alle fleißig übermittelt.

  • 21.11.11 - 19:15 Uhr

    von: Bertl

    Es waren durch die Bank weg alle Tester, ob Kinder oder Erwachsene, von den Kaugummis begeistert. Sowohl der Geruch als auch der Geschmack bekamen ausschließlich positive Resonanzen.