Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit EXTRA for Kids.

Wrigley's EXTRA for Kids

10.10.11 - 13:35 Uhr

von: die_jules

Wie macht Ihr Wrigley’s EXTRA for Kids bekannt?

Seit drei Wochen testen wir nun Wrilgey’s EXTRA für Kids und haben schon viele Gelegenheiten gehabt, die Zahnpflege-Kaugummis an Freunde und Bekannte weiterzugeben.

Bei trnd-Partnerin Contadora gingen EXTRA for Kids mit in den Kurzurlaub auf den Bauernhof:

EXTRA for Kids auf dem Bauernhof

Nach einem super sonnigen Kurzurlaub sind wir zurück…. Die Extra for Kids waren der Knaller. Beide Sorten haben den Kindern super geschmeckt. Sie wurden am Pool ausgetauscht. [...] Die Eltern waren natürlich von den Wrigleys Extra for Kids begeistert. Den Kindern schmeckt der Kaugummi total, und er pflegt die Zähne, besser gehts nicht…. !!!
trnd-Partnerin Contadora


Und trnd-Partner CologneHai war richtig kreativ und hat zum Beispiel Gast­ge­schenke für den Kindergeburtstag gebastelt:

EXTRA for Kids auf dem Kindergeburtstag

@all: Wie macht Ihr EXTRA for Kids in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis bekannt?

Kleiner Tipp: Jedes Mal, wenn Ihr mit jemandem über Wrigley’s EXTRA for Kids gesprochen habt und Kaugummis weitergebt, schreibt Ihr am besten einfach einen Gesprächsbericht – denn unser Feedback ist wichtig für das Wrigley Team.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.10.11 - 15:27 Uhr

    von: Tati72

    @Contadora
    Schönes Foto!
    @CologneHai
    Tolle Idee!

    Wir haben die Wrigley’s Extra for Kids in der Schule, im Kindergarten, im Schwimmverein und bei Freunden und Bekannten verteilt. Ich habe teilweise ganze Päckchen vergeben, aber auch einzelne Streifen “rumgereicht”.

    Bei uns waren auch Wrigley’s in den Geburtstagspäckchen meines Sohnes als Geschenk für die Gäste zum “Mit-nach-Hause-nehmen” verpackt, allerdings nicht ganz so originell wie bei “CologneHai”, sind aber trotzdem super angekommen. ;-)

  • 10.10.11 - 16:12 Uhr

    von: Contadora

    @Tati72
    Danke :-) Bei dem tollen Wetter Anfang Oktober am und im Pool, kann man auch tolle Fotos schießen. Und Extra for Kids begeistert die Kinder total.

    @CologneHai
    Die Idee finde ich ja auch total schön. Witzig !! :-)

  • 10.10.11 - 19:34 Uhr

    von: mamaresi

    Schule, Tanzgruppe und auch Freunde und Familie wurden schon versorgt- mit großem Erfolg. Alle Kinder waren bisher begeistert :lol:

  • 10.10.11 - 19:43 Uhr

    von: doros

    Bei uns sind zur Zeit Ferien, aber wir können trotzdem gut verteilen. In unserer Neubausiedlung wohnen irre viele Kinder (Hier wird was für die Bevölkerungszahl getan). ;-)
    Meine Tochter wollte auch für ihren Geburtstag in der Klasse Kaugummipäckchen verteilen. Da müssen wir uns wohl Nachschub kaufen.

  • 10.10.11 - 21:54 Uhr

    von: maempa

    Meine Kids sind auch total begeistert. Meine Große wurde letzte Woche sechs und auch da waren die Kaugummis auf der Geburtstagsparty der Renner und die Erwachsenen waren überrascht, das der Kaugummi gar nicht so süß schmeckt, wie gedacht.

  • 11.10.11 - 06:19 Uhr

    von: LionLady1881

    Meine Kinder haben einige Kaugummis auf dem Schulhof verteilt. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich.

  • 11.10.11 - 06:26 Uhr

    von: Susiesit

    Die Kids machen das schon. Da werden die Streifen an der Bushaltestelle verteilt, die Päckchen weitergegeben usw.

    Ich habe nur dann das gerenne wengen den Marktforschungsunterlagen :-)

  • 11.10.11 - 07:51 Uhr

    von: smily4

    @CologneHai:

    Ich finde die Idee total klasse. Ich habe das Foto schon in der Fotogalerie bewundert. Ganz toll! :-)

    Ich habe WRIGLEY´s extra unseren Kindern mit zur Schule gegeben, sie wurden auf dem Schulhof und im Bus verteilt. Außerdem hatten wir die Kaugummis im Schwimmverein dabei.
    Bei einem Geburtstagsgeschenk kamen sie sehr gut an, außerdem habe ich sie an Freunde und Nachbarn verteilt.

    Gestern hatten wir Kommunionunterricht und da ich die Gruppe leite, gab es zum Schluss eine Runde WRIGLEY´s EXTRA for Kids für alle! Die Kinder – und wir auch – kamen alle kauend aus dem Gruppenraum und haben ihre Eltern empfangen.

    Wir haben noch Kaugummis, verteilen diese noch und dann werde ich wieder berichten.

    Liebe Grüße!

  • 11.10.11 - 09:42 Uhr

    von: die_jules

    Super Ideen von Euch und spitze, dass die Kaugummis so toll ankommen!

  • 11.10.11 - 11:09 Uhr

    von: rosumax

    Ich habe die Kaugummi auf unserer Kindergeburtstagsfeier angeboten. Na die Kinder musste man nicht lang bieten. Die haben gerne Tester gespielt.
    Manche Eltern waren aber auch skeptisch (Süßigkeiten). Aber nach dem ich ihnen erklärt habe welche Vorteile diese Kaugummis haben, waren einige überrascht.

    Liebe Grüße!
    P.S. Ich werde vor der Schule von vielen Kindern angesprochen, die fragen: “Hast du noch solche leckeren Kaugummis?”

  • 11.10.11 - 13:16 Uhr

    von: Lorana

    Ich habe bereits im Freundes- und Kollegenkreis an Mütter mit Kindern verteilt. Bislang waren alle begeistert, allerdings kommt die Sorte Bubble Gum nicht ganz so gut an. Wie ist das bei euch?

  • 11.10.11 - 15:28 Uhr

    von: Contadora

    @lorana
    Die Kinder mögen meist beide Sorten. Ein Mädchen meinte gestern zu mir, ihr schmeckt Erdbeere Banane besser. Das ist auch bei mir der Fall.

  • 11.10.11 - 15:37 Uhr

    von: Tati72

    @Lorana, @Contadora
    Bei uns ist es auch ganz unterschiedlich. Die einen mögen lieber “Bubble Gum”, die anderen lieber Erdbeer-Banane. Das hält sich aber die Waage! Ich kann also auch keinen Favoriten erkennen.

  • 11.10.11 - 15:41 Uhr

    von: Contadora

    @Tati72, @Lorana
    Bei uns hält es sich allgemein gesehen auch die Waage, also kein bestimmter Favorit…. Beide Sorten sind bei den Kindern sehr beliebt. ;-)

  • 11.10.11 - 16:10 Uhr

    von: Lolie

    Ich habe die Klasse meines Sohnes besucht. Ich konnte soit 18 Meinungen auf einmal einfordern! War echt voll süß, wie sich die Kleinen gefreuht haben.
    Bei mir waren jedoch viel mehr Kinder von Bubble Gum angetan.

  • 11.10.11 - 19:13 Uhr

    von: moonlight77

    Ob bei den musimäusen,im Turnverein,beim Tagesausflug mit der Klasse vor Ferienbeginn oder mit den Kumpelinen und Kids auf dem Spielplatz fleißige kleine Mittester gabs schon reichlich und es kommen in kürze noch einige dazu,am meisten hat den Kids Bubble Gum geschmeckt :-)

  • 11.10.11 - 21:14 Uhr

    von: sina060576

    Na dann geht es ja nicht nur mir so, wenn ich das hier lese. Wir haben auch schon fleissig auf der Strasse, im Tanzen, Kita und Schule verteilt. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Von Eltern, wie auch Kinder.

  • 11.10.11 - 21:14 Uhr

    von: sina060576

    Na dann geht es ja nicht nur mir so, wenn ich das hier lese. Wir haben auch schon fleissig auf der Strasse, im Tanzen, Kita und Schule verteilt. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Von Eltern, wie auch Kindern.

  • 11.10.11 - 22:21 Uhr

    von: pepsi77

    Unsere Kaugummis sind auch schon fast komplett verteilt. Meine Tochter hat in ihrer Tanzgruppe jedem 2 Stück gegeben, dann in der Schule, im Kindergarten, und bei den Nachbarskindern. Und dann arbeite ich noch mit Kindern und Jugendlichen, da hab ich auch etliche verteilt.

  • 12.10.11 - 09:13 Uhr

    von: die_jules

    @sina060576:Super, dass auch die Eltern begeistert waren von den Zahnpflege-Kaugummis!
    @rosumax: Toll, dass Du die Eltern überzeugen konntest!

  • 12.10.11 - 14:02 Uhr

    von: MaYaTh

    Mein Sohnemann hat die Kaugummis mit auf seinen Wandertag genommen, bei seiner Fußballmannschaft ausgeteilt und so manchem, der bei uns zu Besuch war oder wo wir zu Besuch waren. Ein Päckchen haben wir an ein Geschenk gehangen. Viele Eltern kennen die Kaugummis schon und haben sie auch schon gekauft. Zahnpflege zwischendurch, da sind die meisten Eltern mit einverstanden ;)

  • 12.10.11 - 14:03 Uhr

    von: MaYaTh

    Halt, noch vergessen, bei uns kamen beide Geschmacksrichtungen gut an, mein Sohn bevorzugt Bubblegum

  • 12.10.11 - 19:44 Uhr

    von: zickigesengelein

    Hi Leute,

    ich habe mal wieder was feines für euch? Mund auf und kauen:-)

    Die Kids waren begeistert, das es bei uns zur Zeit Kaugummi satt gab.

    Und alle kauten fleißig mit ob jung oder alt:-)

    Danach kam ich natürlich mit meinem Mafo Bogen, nichts ohne Hintergedanken. Typisch ich habe ich oft zu hören bekommen:-( Bin ich wirklich so schlimm??? Nein natürlich nicht.

    Das war ein super tolles Projekt für jung und alt, echt wiederholungsbedürftigt

  • 12.10.11 - 20:46 Uhr

    von: ashleymaus

    ich lade freunde ein und verteile die kaugummis oder in der schule auf den spielplatz und dann unterhalte ich mich mit den eltern und schreibe meine berichte

  • 13.10.11 - 06:25 Uhr

    von: sunnstar

    Ein super projekt meine zwei Kids sind von Bubblegum begeistert, mein großer fand auch die Comics cool :-) . Ich habe Die Kaugummis schon auf den Kindergeburtstag, in der Tanzschule und in der Schule verteilt was bei groß und klein super ankam

  • 13.10.11 - 11:17 Uhr

    von: die_jules

    @ashleymaus: Super, dass Du auch die Eltern mit einbeziehst!

  • 13.10.11 - 21:51 Uhr

    von: Pegasusisflying

    Meine Tochter hat schon zweimal welche mit in die Kita genommen und mein Sohn hat nach einem Fußballspiel seiner Manschaft und in seiner Klasse welcher verteilt, die Kids waren begeistert.

  • 16.10.11 - 21:36 Uhr

    von: Wueste

    Mein Sohn durfte die Kaugummis nicht mit in die Schule nehmen, dort ist Kaugummi verboten :-(
    Aber trotzdem bin ich die Kaugummis im Kindergarten, im Fussballverein, im Turnverein und bei diversen Besuchen losgeworden.
    Das Argument “gut für die Zähne” hat auch die meinsten Eltern überzeugt. Einige waren allerdings noch gegen die Zuckeraustauschstoffe. Ich konnte sie aber davon überzeugen, dass diese immer noch besser als Haushaltszucker sind. Und immer noch besser Kaugummikauen, damit der Speichelfluss angeregt wird nach dem Essen als gar nichts tun;-)

  • 23.10.11 - 18:44 Uhr

    von: TestRuebe

    Wir haben bisher die Kaugummis schon in der Schule, auf dem Spielplatz, natürlich unter Freunden und Verwandten verteilt und bekannt gemacht und in den Herbstferien als die Kids bei der Omi waren haben sie natürlich auch Extra für Kids mitgenommen und bei einem Besuch in einem Indoor-Spielplatz an ihre Mitspielkameraden verteilt, die Große hat dann den Eltern die Vorteile der Zahnpflegekaugummis erläutert, die fanden das ganz toll, wie sich die große Schwester um die kleineren und deren Zahngesundheit kümmert. :-)

  • 24.10.11 - 10:25 Uhr

    von: Xpression

    Erstmal … Kompliment – schönes Foto ! Vor allem tolle Idee, jetzt wo Halloween vor der Türe steht :-)

    Bei mir geht das spontan, wie ich Eltern und Kindern den Kaugummi zeige und was erzähle. Ich habe immer zwei Packungen in meiner Tasche und wenn die Zeit dazu da ist und die Gelegenheit, dann rede ich und führe meine Begeisterung vor. Denn erst wenn man selbst von der Sache überzeugt ist, kann man es besser vorstellen und empfehlen. Anderst würde ich es auch nie machen.

    Von dem her, ist das spontan. Klar hab ich schon mal für ein Projekt Kinder eingeladen, wie jetzt das Alete-Projekt wo Kleinkinder am Tisch saßen und wir eine Art Alete-Party gemacht hatten. Aber sowas kommt frei aus dem Bauch heraus und total spontan. So entwickele ich meine Ideen. :-) ) und es klappt auch ganz ganz gut muss ich sagen