Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit EXTRA for Kids.

Fragen und Antworten

07.10.11 - 11:12 Uhr

von: Katrin_Wrigley

Antworten auf unsere Fragen zu EXTRA for Kids Teil 1.

Hallo liebe Projektteilnehmer,

wirklich toll, wie viel hier los ist und wie engagiert Ihr seid – super! Es freut uns sehr, dass Ihr so ein großes Interesse an den Zahnpflege-Kaugummis EXTRA for Kids habt und so viel wissen möchtet.
Und hier kommen auch direkt die ersten Antworten auf Eure Fragen:

Wie viele Folgen gibt es von Dentiman?
Unser Wrigley Oral Healthcare Program bietet insgesamt 4 Folgen unseres Dentiman-Comics an.

Kann man die Dentiman-Comics käuflich erwerben? Wenn ja, wo?
Unsere Comics stehen leider nicht zum Verkauf zur Verfügung. Ausschließlich Zahnärzte können unseren Dentiman, Folgen 1-4, kostenfrei über unser Wrigley Oral Healthcare Program beziehen.

In welchen Ländern gibt es die EXTRA for Kids Kaugummis Bubble Gum und Erdbeere-Banane? Auch in Österreich?
In anderen europäischen Ländern heißt unsere zuckerfreie Zahnpflege-Reihe ORBIT. In Österreich gibt es zwar sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen von Orbit, allerdings keinen Kinderkaugummi in den Varianten Bubble Gum und Erdbeere-Banane.

Wie viel wiegt ein Kaugummi?
Unsere Ministreifen der Wrigley´s EXTRA Kaugummis wiegen ca. 1,9g.

Was sind mehrwertige Alkohole?
Der Begriff „Mehrwertige Alkohole“, welcher auf der Verpackungsrückseite unserer Produkte deklariert ist, ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Bezeichnung für Zuckeraustauschstoffe und ist nicht mit dem Alkohol (Ethylalkohol) im herkömmlichen Sinne zu verwechseln. Bei den „Mehrwertigen Alkoholen“ handelt es sich um Zuckeraustauschstoffe oder Polyole wie zum Beispiel Isomalt, Sorbit, Mannit, Maltit oder Xylit. Diese werden in zuckerfreien Produkten anstelle von Zucker verwendet. Die Angaben zu „Mehrwertigen Alkoholen“ in der Nährwerttabelle drücken somit die Menge der enthaltenen Zuckeraustauschstoffe pro 100g aus.

Warum sind die Wrigley’s Kids eigentlich nicht zu 100% mit Xylit gesüßt?
Alle unsere Wrigley´s Extra Kaugummis enthalten die Zutat Xylit, allerdings nicht zu 100%. Neben dem Zuckeraustauschstoff Xylit findet auch Sorbit, Maltit oder Mannit Verwendung in unseren zuckerfreien Wrigley´s EXTRA-Kaugummis. Alle enthaltenen Inhaltsstoffe sind zudem auf der Verpackungsrückseite unter Zutaten nochmals gekennzeichnet.
Die positive Wirkung von zuckerfreien Zahnpflegekaugummis wie beispielsweise Wrigley’s EXTRA beruht zudem nicht auf dem direkten Kontakt des Kaugummis mit den Zähnen bzw. des enthaltenen Xylitgehalts, sondern auf der Speichelstimulation. Das Kauen von Zahnpflegekaugummi stimuliert den Speichelfluss nämlich bis um das Zehnfache. Zudem beugen unsere Wrigley’s EXTRA Produkte die Bildung von Plaque und verfärbenden Zahnbelägen vor. Wissenschaftlich ist erwiesen, dass das Kauen von Zahnpflegekaugummi – in Verbindung mit zweimal täglichem Zähneputzen – zu einer Reduktion des Kariesrisikos um bis zu 40% führt.

Weitere Antworten auf Eure Fragen findet Ihr in den FAQs.

Ich freue mich schon auf weiteres Feedback und Eure Erlebnisse mit EXTRA for Kids!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Katrin

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.10.11 - 12:17 Uhr

    von: Susiesit

    1

    Sehr interessant, das mit dem Mehrwertigen Alkoholen wusste ich jetzt noch nicht

  • 07.10.11 - 15:17 Uhr

    von: Tati72

    2

    Vielen Dank für die Antworten!

    Schade, dass die Dentiman-Comics nicht frei erhältlich sind. Die sind bei uns und den Freunden der Jungs nämlich der absolute Renner! Vielleicht überlegt sich Wrigley’s doch noch mal etwas? :lol:

  • 07.10.11 - 15:34 Uhr

    von: die_jules

    3

    @Tati72: Wir haben die Anregung bereits weitergegeben :-)

  • 07.10.11 - 15:35 Uhr

    von: Tati72

    4

    Das ist super, weil die Comics wirklich “heiß begehrt” sind!

  • 07.10.11 - 16:28 Uhr

    von: Contadora

    5

    Danke für die Infos, sehr interessant. Die Comics sind wirklich der Renner. Die Kinder sind begeistert. ;-)

  • 07.10.11 - 21:23 Uhr

    von: smily4

    6

    Hallo die_jules!

    Danke für die Infos. :-)

    Mich würde auch noch interessieren, ob Wrigley geplant hat, weitere Geschmacksrichtungen auf den Markt zu bringen. Ich habe schon einige gute Vorschläge von meinen Testern gehört.

    Schönes Wochenende!

  • 08.10.11 - 09:15 Uhr

    von: hoteltaximama

    7

    Hi War gestern mit meinem Sohn beim Zahnarzt da lagen die Comics von Dentiman in 3 Serien aus zum mittnehmen Folge 1Dentiman gegen die Karies-Bande Folge 2 Dentiman und die Zuckerbrockenfalle Folge 3Dentiman und der Säurehai die sind sehr schön für Kinder gemacht.Schade das ich nicht beim Test dabei bin und die neuen Sorten Kaugummis noch nicht gesehen habe im verkauf und sie sind auch noch nicht im neuen Comic.

  • 08.10.11 - 13:55 Uhr

    von: PattiLee26

    8

    Also meine Kinder finden auch den Comic sehr lustig und süss :-) Aber auch die Kaugummis schmecken Ihnen. Am besten schmecken ihnen Bubble Gum.

  • 09.10.11 - 13:33 Uhr

    von: Contadora

    9

    Wir finden auch, dass die Packung etwas schlecht zu öffnen ist. Die Kinder wünschen sich die roten Streifen zum leichten Öffnen, dass haben hier auch schon andere geschrieben. :-)
    Wir haben gestern ein Fest besucht mit mehreren Freundinnen meiner Tochter zusammen. Da hat meine Tochter eine Runde Kaugummis ausgegeben, diesmal Bubble Gum, und alle waren begeistert. Nur das Öffnen der Packung war für die Kinder etwas nervtötend….. aber sie habens geschafft…. ;-) wäre nur ein Verbesserungsvorschlag.

  • 09.10.11 - 13:59 Uhr

    von: smily4

    10

    @Contadora:

    Das war auch mein Verbesserungsvorschlag für WRIGLEYs: ein rotes Bändchen an der Klarsichtfolie, um die Verpackung leichter zu öffnen, haben andere Firmen auch!

    Es ist wirklich schwer für die Kinder – und auch für Erwachsene – die Verpackung so zu öffnen!

    Schönen Sonntag!

  • 09.10.11 - 16:45 Uhr

    von: Katjaja123

    11

    Warscheinlich sind meine Kinder zu rabiat, sie hatten die Packung jedenfalls schneller auf als ich gucken konnte. Das mit den InfoComics werd ich morgen mal meinem Kieferorthopäden und Zahnarzt sagen.

  • 09.10.11 - 19:15 Uhr

    von: carhifi

    12

    die Comics kommen bei unseren und nachbarkinder auch gut an.
    vieleicht könnte man sie mit der kinderapothekezeitung rausbringen.

  • 09.10.11 - 23:04 Uhr

    von: Baghira35

    13

    Meine Kinder und die an die ich es weitergegeben habe, hatten die Verpackung auch ruck zuck auf :-)
    Meine Tochter malt die Comics gern aus, dabei ist sie erst 2,5 Jahre :-)

  • 10.10.11 - 08:27 Uhr

    von: LadyLo

    14

    Meine Kids fanden die Comics auch total interessant und lustig. Auf jeden Fall haben sie sich freiwillig mit diesem Thema auseinandergesetzt. Was bisher kein Buch, Ausmalbuch, Zahnarztkontrolle in der KITA/ Schule bewirkt haben. Sollte als Lehrmaterial an die Kinder- und Jugendzahnärztlichen Dienste verteilt werden, die damit ihre Aufklärungsmöglichkeiten bei den Kids bereichern könnten.

  • 10.10.11 - 10:14 Uhr

    von: die_jules

    15

    @smily4: Wir haben die Anregungen auf jeden Fall schon weitergegeben :-)
    @hoteltaximama: Manchmal dauert es, bis die Kaugummis wirklich überall erhältlich sind – aber bestimmt sind sie bald auch bei Dir zu kaufen

  • 10.10.11 - 10:44 Uhr

    von: Contadora

    16

    @smily4
    Ja, dass wäre wirklich super, wenn ein rotes Bändchen dran käme…. :-)

  • 10.10.11 - 10:52 Uhr

    von: Tati72

    17

    @Contadora, @smily4 *winkewinke*
    Das wurde bei uns auch schon bemängelt.

    @die_jules
    Super, dass ihr die Anregungen schon weitergeleitet habt! :lol:

  • 10.10.11 - 12:06 Uhr

    von: smily4

    18

    @Tati72:

    Hallo, grüß Dich!!!

    Da sind wir ja einer Meinung!!! ;-)

    Liebe Grüße!

  • 10.10.11 - 13:23 Uhr

    von: Majorbinks

    19

    Finde ich auch prima, dass Ihr unsere Anregungen weiter gebt… echt toll… ich würde mich richtig freuen, wenn es die Comics irgendwann auch für Normalsterbliche geben würde… wir haben ja jetzt welche, aber einige Freunde waren ja soooo neidisch…. :-) und vielleicht kommen ja dann noch mehr Folgen… werde auf jeden Fall beim nächsten Mal meinen wirklich netten Zahnarzt ansprechen…

  • 10.10.11 - 13:41 Uhr

    von: froeschel

    20

    Meine Tochter und ihre Freunde / Freundinnen finden die Comics klasse,
    wir kannten sie z.T. schon da sie auch bei unserer Zahnärztin Auslagen.

  • 10.10.11 - 21:30 Uhr

    von: Asti1

    21

    Das rote Bändchen wäre super wir hatten auch leichte probleme bei den ersten zwei packungen danach war es ok

  • 11.10.11 - 08:37 Uhr

    von: smily4

    22

    @die_jules:

    Finde ich klasse! DANKE!

  • 12.10.11 - 07:42 Uhr

    von: Denisi03

    23

    Das rote Bänden finde ich auch eine super Idee. Und die Comics, die sind schon verliehen. Kommen richtig gut an.

  • 12.10.11 - 14:16 Uhr

    von: lukasejo

    24

    War ein super Paket – die Jungs hatten die Päckchen im Nu aufgerissen ;-) Aber für zartere Hände wären die Bändchen schon gut.
    Die Radiergummis und Comics waren super. DANKE!!

  • 12.10.11 - 18:58 Uhr

    von: anjamonz

    25

    die comics haben meinen sohn echt begeistert. er hat sie schon mehrmals gelesen

  • 16.10.11 - 13:29 Uhr

    von: drkermit

    26

    “mehrwertige alkohole” sind zumindest für den laien dann aber sehr verwirrend und irreführend… aber danke für die aufklärung!!!

  • 25.10.11 - 11:58 Uhr

    von: cuteashell

    27

    ach das die Wrigleys in Österreich Orbit heißen wusste ich nicht, schon wieder was gelernt.
    Mein Sohn ist immer ganz neidisch auf die Österreicher weil dort Orbit so super Geschmacksrichtungen hat, wir sind oft in Österreich und decken uns dort immer dick mit Orbit in sämtlichen Geschmacksrichtungen ein ;o)

  • 25.10.11 - 11:59 Uhr

    von: cuteashell

    28

    ….und was die comics betrifft, mein Sohn interessieren die komischerweise überhaupt nicht, der hat sie in 3 Wochen noch nicht einmal angeschaut obwohl sie seitdem mitten auf dem Küchentisch liegen, werden sie jetzt zusammen mit Kaugummi verschenken

  • 31.10.11 - 20:49 Uhr

    von: Saelly2006

    29

    Beide Kaugummis zusammen Bubble Gum und Erdbeer Banane im Mund findet mein Sohn Super Klasse. Eine Neue Geschmacksrichtung findet er einen Namen hat er auch schon gefunden Erd-Ba.Bum

  • 31.10.11 - 20:50 Uhr

    von: Saelly2006

    30

    Die Comics sind toll meine Kids und die Freunde von Ihnen sind super begeistert eine Fortsetzung wäre toll in der Betreuung in der ich Arbeite sind die Comics und der Kaugummi der Renner !!

  • 01.11.11 - 08:32 Uhr

    von: s_bettin

    31

    Beide Kaugummis kommen super gut an! Auch b ei den anderen Testfamilien!!! Die Comics sind klasse, eine gute Idee!!!! Die Kids wollen am liebsten alle aufmachen um die Comics zu lesen =).
    In der Schule kommt Bubblegum besser an, aber nur ein wenig, da Erdbeer Banane den Kids etwas zu süß ist. Aber sonst alles TIP TOP!