Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit EXTRA for Kids.

Projektinformationen

28.09.11 - 12:23 Uhr

von: die_jules

Wohin mit unserem Feedback zu Wrigley’s EXTRA for Kids?

Nachdem die ersten Startpakete bereits eingetroffen sind, hatten sicherlich schon einige von uns die Möglichkeit, die Zahnpflege-Kaugummis EXTRA for Kids zusammen mit den Kindern zu probieren und an Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen mit Kindern weiterzugeben. Und wohin nun mit unserem Feedback und den Erfahrungen beim Weitersagen?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal mitmachen und auch gerne als Auffrischung für alle “alten Hasen” bei trnd, gibt es hier eine Übersicht, die alles Wichtige zusammenfasst.

So geben wir Feedback im Projekt:

1. Ihr habt mit jemandem über EXTRA for Kids gesprochen oder online etwas darüber veröffentlicht?
Dann schreibt einen Gesprächsbericht über das Formular im meintrnd-Bereich und erzählt uns von Euren Mundpropaganda-Aktionen! Beschreibt darin, wem Ihr von Wrilgey’s EXTRA for Kids erzählt habt und welche Meinungen, Fragen und Anregungen Eure Gesprächspartner hatten.

2. Ihr habt Fotos / Videos gemacht?
Z.B. vom Startpaket-Auspacken, vom gemeinsamen Ausprobieren von EXTRA for Kids oder Weitersagen an Freunde? Dann schickt uns die Fotos bzw. die Links zu Euren Videos per Gesprächsbericht!

3. Ihr habt jemanden mit den Marktforschungsunterlagen (MaFo) befragt?
Dann übermittelt die Ergebnisse über das Online-Formular “MaFo übermitteln“!

4. Ihr wollt Eure Meinung zu Wrigley’s EXTRA for Kids übermitteln?
Dann füllt die 3 Online-Umfragen während des Projektzeitraums aus. Sobald Ihr an einer der Umfragen teilnehmen könnt, werdet Ihr rechtzeitig per eMail benachrichtigt:
- Projektanfang: Startumfrage
- Projektmitte: Zwischenumfrage
- Projektende: Abschlussumfrage

5. Ihr wollt online mit anderen über EXTRA for Kids diskutieren?
Dann beteiligt Euch per Kommentar an den aktuellen Diskussionsthemen rund um EXTRA for Kids auf dem Projektblog!

6. Ihr wollt Eure Meinung online teilen, damit möglichst viele an Euren Testerfahrungen teilhaben können?
Dann schreibt Online-Bewertungen oder -Erfahrungsberichte, z.B. auf Produktbewertungsplattformen (Amazon, ciao, dooyoo etc.) oder auf Eurem eigenen Weblog.

7. Ihr oder Eure Freunde, Bekannten oder Kollegen haben eine Frage zu Wrigley’s EXTRA for Kids?
Dann schreibt mir am besten per eMail an extra-for-kids[at]trnd.com und ich werde Eure Fragen direkt an Katrin von Wrigley weiterleiten.

Und jetzt volle Kraft voraus – ich freu mich auf Eure Erfahrungen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.09.11 - 13:12 Uhr

    von: smily4

    Ja…………………………..ich bin dabei und ich bin die 1. hier!!!

    :-)

    Volle Kraft voraus – ich habe schon fleißig Fotos geschickt und Berichte geschrieben.

    Für meine Fragen weiß ich Bescheid. Ich hatte schon einige gestellt. Soll ich diese nochmals an extra-fo-kids[at]trnd.com stellen oder geht das so in Ordnung???

    Viele Grüße!

  • 28.09.11 - 13:21 Uhr

    von: Tati72

    @smily4
    Na, du bist ja mit voller Power bei der Sache. :lol:

    Ist aber auch ein tolles Projekt, das eine Menge Spaß macht und für leuchtende Kinderaugen sorgt.!

    Grüßle

  • 28.09.11 - 13:24 Uhr

    von: die_jules

    @smily4: Mit den Fragen passt es schon so, Du musst natürlich keine Mail mehr schreiben :-)

  • 28.09.11 - 13:55 Uhr

    von: Contadora

    Ich habe auch schon Berichte geschrieben und Fotos geschickt. :-)
    Es macht wirklich Spaß, dieses Projekt……. Die Kinder sind glücklich und die Eltern auch.
    Ganz nebenbei merke ich, dass nur wenige Mütter wissen, dass das Kariesrisiko wirklich so stark vermindert wird. Viele sind echt überrascht und nehmen das als guten Vorsatz, ihren Kindern jetzt öfter oder immer die Wrigleys Extra for Kids zu kaufen . :-)

  • 28.09.11 - 14:23 Uhr

    von: Tati72

    Ich schließe mich “Contadora” völlig an. Viele Eltern sind positiv überrascht, dass es sich nicht nur um Kaugummis für Kinder, sondern um ein Zahnpflegeprodukt handelt.

    Übrigens wurde ich von vielen Eltern darauf angesprochen, dass auf der Verpackung die Altersempfehlung fehlen würde…

  • 28.09.11 - 20:59 Uhr

    von: smily4

    Hallo Tati72:

    Grüß Dich! Ja, mir macht das Projekt auch sehr viel Spaß, da gibt es jede Menge zu erzählen!

    Kannst Du mir erklären oder die_jules, was es mit den Vorschlägen für toptrnds und Stimmen für toptrnds auf sich hat.

    Ich möchte doch Vollgas geben…. :-) :-) :-)

    Schönen Abend, bis dann mal wieder!

  • 28.09.11 - 20:59 Uhr

    von: smily4

    @die_jules: Danke für die nette Mail und den Hinweis mit dem Link wegen der Nährwertangaben.

    Ich leite es so an meine Kollegin weiter.

    Viele Grüße!

  • 28.09.11 - 21:46 Uhr

    von: GlamourBabs

    Also, ich bin von diesem Projekt echt angetan und muß nun auch mal was loswerden. Danke das Testberichte wirklich so gut gelesen und dann beantwortet werden. Find ich total Klasse und man hat dann auch Lust Rückmeldungen zu geben. Also mir machts auf jeden Fall Spaß und ich denke vielen anderen auch :-) Danköö

  • 29.09.11 - 09:51 Uhr

    von: Tati72

    @smily4 *Liebgrüßzurück*
    Im toptrnd werden immer neue und originelle Sachen vorgestellt. Du kannst dann abstimmen, wie es dir so gefällt.

    Besser kann dir das aber vielleicht doch jemand vom trnd-Team erklären!? :lol:

  • 29.09.11 - 10:12 Uhr

    von: die_jules

    @smily4: Genau wie Tati72 gesagt hat: Im toptrnd geht es um cooles neues Zeug, was von trnd-Partnern eingereicht wird. Wenn Du also was cooles findest, kannst Du auch einen Beitrag einreichen. Anschließend kann man dann darüber abstimmen und sich austauschen. Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, kannst Du mir auch gerne eine eMail schreiben

  • 29.09.11 - 10:41 Uhr

    von: smily4

    @Tati72 und @die_jules: DANKE für die Tipps. :-)

    Liebe Grüße!

  • 29.09.11 - 11:00 Uhr

    von: anki1

    Hallo, leider war unser Kamera Akku beim Auspacken nicht geladen :-( und danach war mein Sohn auch ganz schnell auf der Straße mit den Nachbarjungs spiele. Da wurden die Kaugummis natürlich direkt getestet und als für gut befunden. Auch fanden die Klassenkameraden die Radiergummis COOL.

    Vielen Dank !!!

  • 29.09.11 - 18:57 Uhr

    von: Contadora

    Morgen verreisen wir übers Wochenende mit Extra for Kids im Gepäck. Wir fahren auf einen Bauernhof für Kinder, dort kennen wir schon viele Leute und Kinder. :-) Die dürfen nun auch die Kaugummis testen :-)

  • 29.09.11 - 19:00 Uhr

    von: Tati72

    @Contadora
    Wo fahrt ihr denn hin, wenn ich fragen darf? Wir fahren nämlich auch immer auf einen Bauernhof ins Sauerland…

  • 29.09.11 - 21:31 Uhr

    von: Eisgirl

    Habe auch schon fleißig Fotos und Berichte geschickt und wir haben imer noch spaß am projekt

  • 30.09.11 - 07:33 Uhr

    von: Tanja0205

    Meine Kinder sind völlig begeistert, fanden das Radiergummi und die Comics super klasse

    Und die Kaugummis sind lecker schon alle fast weg….

    Spitze

  • 30.09.11 - 07:37 Uhr

    von: smily4

    @Contadora:

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne und kaut fleißig!

    Meine Startumfrage habe ich gerade ausgefüllt, ist doch klar!

    Liebe Grüße!

  • 30.09.11 - 08:13 Uhr

    von: kleine1105

    Hallo Frau Schuster (Rektorin der Grundschule), ich mache bei einem Marktforschungstest mit und habe da mal nen Karton voll mit Kaugummis. Da sie täglich die Lehrerschaft sehen, möchte ich sie bitten, dass sie jeder Klasse entsprechend viele Kaugummis rein reichen und nach der Essenspause verteilen. Der Zahnpflege- Kaugummmi schützt die Zähne nach kleinen Mahlzeiten. Er schützt vor Karies.
    Rektorin: ” Oh das ist aber mal eine tolle Idee und ich werde es sofort verteilen lassen!”

    Die kaugummis wurden von den Kindern super angenommen. Einige sagen der Bubelgummgeschmack verliert recht schnell seinen Geschmack. Andere meineten Oooohhh der schmeckt aber mega lecker und er bleibt so schön weich.
    Der Erdbeer-Banane kam bei die , die diesen getestet haben am besten an. Er schmeckt erst nach Banane , dann wieder nach Erdbeere und nach einer Weile wieder nach Banane. Also ein mega Aha- Efekt.

    Ich habe durch die Schulaktion über 300 Kinder erreicht. und jeder musste seine Meinung auf ein Blatt schreiben und nun werte ich mal aus.
    LG

  • 30.09.11 - 09:29 Uhr

    von: xardia79

    Ich finde dieses Projekt echt mega Klasse nur bin ich etwas enttäuscht das Wrigley´s auch Aspertan benutzt. Viele wissen gar nicht was das ist und wieviel sie ihren Kindern täglich zuführen, durch Getränke, essen usw.
    das ist eigentlich das einzigste was ich an diesen Kaugummis zu bemängeln habe, und nicht nur ich sondern auch ganz viele Eltern denen ich diese zum Testen gegeben habe. Natürlich ist im Projektfahrplan etwas über Apartan zu lesen..aber leider nicht alles

  • 30.09.11 - 10:01 Uhr

    von: die_jules

    @kleine1105: Wow, echt ne super Aktion. Bin schon auf Deine Auswertung gespannt
    @xardia79: Schau mal direkt in unseren FAQs, da gibt es weitere Infos zu diesem Thema.

  • 30.09.11 - 10:05 Uhr

    von: xardia79

    Sorry meinte die FAQs

  • 30.09.11 - 11:35 Uhr

    von: Contadora

    @tati72 uns smily4
    Vielen Dank, wir fahren in die Lüneburger Heide auf einen Bauernhof seit unsere Tochter 3 geworden ist. Nun ist sie schon fast 9……. viel zu schnell vergeht die Zeit. :-(
    Wir fühlen uns dort so richtig wohl, haben Familienanschluß und kennen viele Stammgäste. Gleich werden wir losfahren, und die Kaugummis sind dabei. Unsere Tochter freut sich schon drauf, ihre Freunde mit den Kagummis zu überraschen. Ich bin gespannt, was die sagen…. :-)
    Ein wunderschönes langes Wochenende an Alle !!!

  • 30.09.11 - 12:08 Uhr

    von: Tati72

    @Contadora
    Na, dann auch von mir einen schönen Kurzurlaub und viel Spaß! :lol:

  • 01.10.11 - 09:43 Uhr

    von: Emmakili

    Guckuck!!! Hätte mal eine Frage – darf ich denn auch auf meiner Facebook-Seite posten dass ich mit meinen Kindern am testen bin und wer möchte gerne vorbeikommen kann um mitzutesten?

  • 01.10.11 - 10:37 Uhr

    von: daniela.tenyenhuis

    hallo zusammen

    ich finde es ist ein sehr tolles prjekt die kleinen haben so viel spaß dabei die kaugummis zu an ihren freunden zu verteilen und darüber zu berichten wie toll der schmeckt und das die verpackung sie auch sehr anspricht grins

  • 01.10.11 - 18:19 Uhr

    von: Schichtsalat

    Uns macht das Projekt auch Megaspaß!!! Die Kinder lieben die Gums und sind voll bei der Sache. Die meisten Eltern reagieren sehr positiv auf das Produkt, etliche wussten nicht Bescheid über den Kariesschutz etc.
    Was ich echt schade finde, ist, dass das Paket keine Umfragebögen für die kids enthielt. Die wollten gleich loslegen und einen Bogen ausfüllen, aber die Fragen zielen ja nur auf die Eltern ab. Aber egal, da werden wir uns selbst behelfen und uns was ausdenken.

    Cooles Projekt!! Macht echt Spaß!

  • 03.10.11 - 23:23 Uhr

    von: ayemse

    HALLO MEINE KINDER WAREN SEHR BEGEISTERT VON DER AKTION :ENDLICH KÖNNEN WIR MITTESTEN HABEN SIE GESAGT :SUPER PROJEKT ;BIS JETZT NUR POSITIVE GESPRÄCHE GEHABT UND VIELE ELTERN WISSEN TATSÄCHLICH NICHT DAS DAS AUCH EIN KARIESSCHUTZ IST :ES MACHT EINEN RIESEN SPASS: DANKE DAS WIR DABEI SIND:

  • 04.10.11 - 09:43 Uhr

    von: die_jules

    @Emmakili: Na klar!

  • 04.10.11 - 14:34 Uhr

    von: trendanya

    Kinder, wollt ihr etwas gesundes?…
    Jetzt bekomme ich ein JA!
    Zahnpflege für unterwegs und überall, das war schon lange fällig.
    SUPIIIEE!!!

  • 04.10.11 - 16:14 Uhr

    von: Ostseenixe

    Meine Tochter hat heute ein paar Packungen mit in den Schwimmverein mitgenommen. Alle kinder waren begeistert von dem gesunden kaugummi. Am besten fanden sie aber alle Erdbeer-Banane. Bubble Gum hat nicht ganz so gut abgeschnitten.

    Vielen Dank, dass ich nach über 1 1/2 Jahren endlich mal wieder in einem Projekt dabei sein darf.

    Einen Blogbeitrag werde ich die Tage auch noch schreiben und einen Link werde ich euch auch schicken ;)

    LG Nixe